Wir freuen uns immer sehr, wenn wir Nachrichten bekommen, wie es unseren Fohlen geht. Noch mehr freuen wir uns, wenn wir sie sogar besuchen dürfen!
Kürzlich waren wir bei Ainara Alpina (de Baviera Geronimo × Carmera Cimarrona), unserem ersten Fohlen, das 2020 zur Welt gekommen ist. Fast zwei Jahre lang haben wir sie nicht mehr gesehen und waren deshalb umso berührter, dass Ainara uns offensichtlich wiedererkannt hat.
Den Sommer durfte Ainara auch dieses Jahr auf einer Alp bei Melchsee-Frutt verbringen. Zwei Tage bevor wir sie besucht haben, ist sie gerade von dort zurückgekommen und war wieder mit ihrer Herde auf „ihrem“ Hof.
Ainara entwickelt sich super! Sie hat immer noch ein sehr freundliches Wesen, ein super Fundament und für eine zweijährige Stute einen beachtlichen Behang. Ainara sah schon als Fohlen immer wie ein kleines Pferd aus. Bei ihr gab es nie die Phase, in der die Proportionen irgendwie nicht zusammengepasst haben. Und deshalb scheint sie auch jetzt kein Jungpferd zu sein!

Wir haben den Besuch bei der Kleinen sehr genossen und freuen uns darauf mitzuverfolgen, wie sie in den nächsten Jahren zum Reitpferd wird. Wenn man Ainara fragen würde, sie wäre jetzt schon mit von der Partie!