Update von Muchacho de Baviera (*2018)

Muchacho ist das allererste Fohlen von unserem de Baviera Geronimo. Er ist 2018 im Bayerischen Wald zur Welt gekommen und trägt deshalb de Baviera im Namen.

Muchacho wurde schon als Fohlen von seiner jetzigen Besitzerin gekauft und seit er ein Jahr alt ist, lebt er bei ihr in der Nähe von Memmingen. Muchacho kann die Herkunft von Geronimo nicht leugnen. Er ist ausgesprochen freundlich, neugierig und unerschrocken. Und seine Besitzerin hat ihn in seinem Charakter noch weiter bestärkt. Als Junghengst liess er sich von den Kindern seiner Besitzerin bemalen und absolvierte das gesamte Repertoire an Bodenarbeit, noch bevor er zugeritten wurde.

Wir freuen uns sehr, dass Muchacho so gefördert wird, und es ist wirklich schön zu beobachten, wie ein Jungpferd spielerisch so ausgebildet werden kann, dass das Zureiten letztlich nur ein kleines weiteres Schrittchen für das Pferd zu sein scheint.

Muchacho wird dieses Jahr fünf Jahre alt und seine Besitzerin und er haben noch sehr viel miteinander vor. Alleine dieses Jahr nehmen sie an Parelli-Jungpferde-Kursen teil, besuchen wieder Reitstunden bei Anja Beran, absolvieren weitere Extreme Trails und beginnen mit den ersten mehrtägigen Wanderritten.

Da wir es nicht schaffen, so häufig bei Muchacho und seiner Besitzerin vorbeizuschauen, wie wir gerne möchten, haben wir sie gebeten, uns ein paar Fotos von ihnen und ihrem gemeinsamen Weg zu schicken, die wir hier teilen dürfen.

Und tatsächlich handelt es sich bei allen Fotos um das gleiche Pferd, um einen Rappen im Winter, um einen hellen Blauschimmel im Sommer und um ein Pferd in allen möglichen Grau-Nuancen im Frühling und Herbst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s